Veranstaltung «Bewegung ist Medizin»

Jede dritte Person über 65 Jahren stürzt mindestens einmal im Jahr. Ein Sturz ist für Menschen im Alter ein einschneidendes Ereignis, da Mobilität und Selbständigkeit stark eingeschränkt werden können. Wie präventive Massnahmen das Sturzrisiko senken, erläutert Prof. Dr. Lukas Zahner in seinem Referat «Bewegung ist Medizin». Ganz nach dem Motto «Weniger Reparaturmedizin und mehr Gesundheitsförderung und Prävention» zeigt er auf, welche positiven Wirkungen Bewegung auf unsere Gesundheit hat und weshalb Bewegung tatsächlich Medizin ist.

  • Datum: Donnerstag, 29. September 2022
  • Uhrzeit: 18.30 Uhr; anschliessend Apéro
  • Wo: Fürstenlandsaal, Bahnhofstrasse 29, 9200 Gossau

Referent:
Prof. Dr. Lukas Zahner war über 30 Jahre an der Universität Basel im Departement für Sport, Bewegung und Gesundheit tätig, bevor er die vielversprechenden Forschungsergebnisse im Bereich Personal Health Coaching in die Praxis umgesetzt hat.

Alle Interessierten sind herzlich zu diesem Anlass eingeladen.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Der Vortrag findet im Rahmen des Eventjahres Sturzprävention statt und wurde vom Palliative Care Forum Gossau/Tannenberg und vom Kanton St.Gallen organisiert.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Zurück